FDA-Gremium stimmt gegen MDMA zur Behandlung von PTSD: Rückschlag für Befürworter der psychedelischen Therapie.
Reading
Ein Vorschlag, die Droge MDMA zur Behandlung von PTSD zu verwenden, wurde stark kritisiert. Dies könnte ein Rückschlag für Befürworter psychedelischer Substanzen sein, die hoffen, die Bundeszulassung zu gewinnen und diese Drogen in den medizinischen Mainstream zu bringen. Ein Beratungsgremium der Food and Drug Administration stimmte mit 10-1 gegen die allgemeinen Vorteile von MDMA bei der Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen. Sie erwähnten fehlerhafte Studiendaten und bedeutende Risiken der Droge, einschließlich der Möglichkeit von Herzproblemen und Missbrauch.
Die meisten Kritikpunkte der FDA-Berater bezogen sich auf die Forschung zu MDMA, das manchmal Ecstasy oder Molly genannt wird. Sie wiesen auf fehlerhafte Studien und fehlende Follow-up-Daten hin, die das Ergebnis verzerren könnten. Vorwürfe des Fehlverhaltens in den Studien und ein Bericht über sexuelles Fehlverhalten eines Therapeutenpaars kamen ebenfalls zur Sprache. Die Firma hinter der Studie, Lykos Therapeutics, hat diesen Vorfall bereits gemeldet.
Lykos ist ein Ableger der führenden psychedelischen Advocacy-Gruppe MAPS, die sich für die Vorteile von MDMA und anderen Substanzen einsetzt. Die Firma erklärte, dass sie weiterhin mit der FDA zusammenarbeiten würde, um die Bedenken des Panels anzugehen. Die Entscheidung des Panels könnte weitere finanzielle Investitionen in die aufkommende psychedelische Industrie behindern. Die Industrie wurde hauptsächlich von wenigen reichen Unterstützern finanziert.
MDMA löst keine visuellen Halluzinationen aus, sondern verstärkt Gefühle von Intimität und Euphorie. Es soll Patienten helfen, ihre Traumata zu verarbeiten, wenn es zusammen mit Gesprächstherapie verwendet wird. Die Panelmitglieder hatten jedoch Probleme mit der Zuverlässigkeit der Ergebnisse, da fast alle Patienten in zwei Schlüsselstudien erraten konnten, ob sie MDMA oder eine Placebo-Pille erhalten hatten.
Fast drei Dutzend öffentliche Sprecher, darunter Veteranen und medizinische Fachleute, äußerten sich während einer Kommentarperiode zum Panel. Das Treffen endete mit mehreren Experten, die Lykos und der FDA empfahlen, weiterhin Psychedelika für PTSD zu studieren, da das Feld Potenzial hat, Patienten zu helfen. Einige Experten, wie Dr. Paul Holtzheimer vom Nationalen Zentrum für PTSD, finden die Behandlung vielversprechend, sehen sie aber aus Sicherheits- und Wirksamkeitsgründen als verfrüht an.
Questions
Was wurde von einem Beratungsgremium der Food and Drug Administration stark kritisiert?
Die allgemeinen Vorteile von MDMA bei der Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen.
Welche Firma steht hinter der Studie zu MDMA und hat einen Vorfall von sexuellem Fehlverhalten gemeldet?
Lykos Therapeutics.
Was war ein Hauptkritikpunkt der Panelmitglieder bezüglich der Forschung zu MDMA?
Die Zuverlässigkeit der Ergebnisse, da fast alle Patienten erraten konnten, ob sie MDMA oder eine Placebo-Pille erhalten hatten.
Discuss
The artificial intelligence teacher has a lot of benefits. You don't need to book any time slot. You don't have to wait for the teacher to come to class. You can learn at any time. The teacher will never get bored and can keep a conversation on any related topic.
discuss it with AI at lingolette.com