Bauern in Spanien protestieren gegen EU-Landwirtschaftspolitik und Dürremaßnahmen.


Bauern in Spanien protestieren gegen EU-Landwirtschaftspolitik und Dürremaßnahmen.

Reading

Read this text and listen to it at the same time. If you don't know a word click it to see explanation.
Bauern in Spanien protestieren gegen EU-Landwirtschaftspolitik und Dürremaßnahmen.

In Madrid, Tausende von Bauern haben am Mittwoch demonstriert und Autobahnen blockiert. Sie fordern Änderungen in den EU-Landwirtschaftspolitiken und Maßnahmen gegen die steigenden Produktionskosten und die schwere Dürre.

Die Proteste führten dazu, dass mehrere Hauptautobahnen blockiert wurden. Der Zugang zu dem Hafen von Castellon und dem Flughafen von Jerez wurde zeitweise unterbrochen.

Die Proteste wurden nicht von Spaniens drei Hauptlandwirtschaftsorganisationen unterstützt, die separat protestieren wollen. Es gab bisher keine ernsthaften Zwischenfälle, und die Proteste werden erwartet, in den kommenden Wochen fortzusetzen.

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez versprach, den Bauern zu helfen und ihre Fälle nach Europa zu bringen. Das Landwirtschaftsministerium kündigte etwa 270 Millionen Euro an Hilfen für 140.000 Bauern an, um die schwere Dürre und Probleme durch den Krieg Russlands gegen die Ukraine zu kompensieren.

Die Europäische Kommission hat Zugeständnisse an die Bauern gemacht und plant, den Einsatz von Pestiziden zu halbieren. Maroš Šefčovič sagte, dass der Mangel an Ressourcen, Preisschocks und ein zunehmend wettbewerbsintensiver globaler Markt einen großen Einfluss auf den landwirtschaftlichen Sektor haben.


Questions

Answer the questions to the text. Speak or write, you choose. AI will assess your answers.

Was fordern die Bauern in Madrid bei ihren Protesten?

Änderungen in den EU-Landwirtschaftspolitiken und Maßnahmen gegen steigende Produktionskosten und schwere Dürre.

Welche Auswirkungen hatten die Proteste auf den Verkehr in Madrid?

Mehrere Hauptautobahnen wurden blockiert, der Zugang zum Hafen von Castellon und dem Flughafen von Jerez wurde zeitweise unterbrochen.

Wer unterstützt die Proteste der Bauern in Madrid nicht?

Spaniens drei Hauptlandwirtschaftsorganisationen unterstützen die Proteste nicht, sondern planen separate Proteste.


Discuss

Discuss the text the AI teacher. The teacher will help you with vocabulary and grammar.

The artificial intelligence teacher has a lot of benefits. You don't need to book any time slot. You don't have to wait for the teacher to come to class. You can learn at any time. The teacher will never get bored and can keep a conversation on any related topic.

All content and tasks are generated by AI inspired by a real publication.