Erinnerung an die Vergessenen: Das Vermächtnis der Holocaust-Überlebenden in Zypern.
Reading
Snunith Shoham war ein Baby, als ihre Familie aus einem Internierungslager in Zypern fliehen durfte. Sie war eine von vielen Holocaust-Überlebenden, die nach dem Zweiten Weltkrieg in Zypern lebten.
Die Bedingungen in den Lagern waren schlecht, besonders für Kinder. Deshalb durften einige Familien mit Babys und kleinen Kindern nach Israel ausreisen.
Die Menschen in Zypern halfen den Überlebenden, wo sie konnten. Sie arbeiteten in den Lagern und hatten Mitleid mit den Menschen.
Einer dieser Menschen war Kapitän Paul Rossides. Er half den Schiffen mit den Flüchtlingen, in den Hafen von Famagusta zu kommen.
Seine Tochter Irinoulas Loizou erinnert sich, dass ihr Vater nachts arbeitete, um den Schiffen zu helfen. Er bekam dafür eine Auszeichnung von den Israelis.
Questions
Wer war Snunith Shoham?
Snunith Shoham war ein Baby, als ihre Familie aus einem Internierungslager in Zypern fliehen durfte.
Warum durften einige Familien nach Israel ausreisen?
Einige Familien durften nach Israel ausreisen, weil die Bedingungen in den Lagern schlecht waren, besonders für Kinder.
Wer half den Flüchtlingen in Zypern?
Kapitän Paul Rossides half den Flüchtlingen, indem er den Schiffen half, in den Hafen von Famagusta zu kommen.
Discuss
The artificial intelligence teacher has a lot of benefits. You don't need to book any time slot. You don't have to wait for the teacher to come to class. You can learn at any time. The teacher will never get bored and can keep a conversation on any related topic.
discuss it with AI at lingolette.com