Budapest protestiert gegen LGBTQ+-Gesetz: Ein Kampf für Demokratie und Rechte.
Чтение
In Budapest, Ungarn, haben Tausende von Demonstranten wichtige Straßen blockiert. Sie protestieren gegen ein neues Gesetz, das LGBTQ+ Pride-Veranstaltungen effektiv verbietet.
Die Menschenmenge hat bunte Rauchbomben gezündet und den Verkehr auf einer großen Straße gestoppt. Sie blockierten auch drei Brücken über die Donau, während die Polizei ihren Weg blockierte.
Ein neues Gesetz in Ungarn macht es illegal, Veranstaltungen zu halten, die LGBTQ+ Themen für Minderjährige zeigen. Die Polizei kann jetzt Gesichtserkennung verwenden, um Teilnehmer solcher Veranstaltungen zu identifizieren und zu bestrafen.
Ungarns Premierminister Viktor Orbán hat in den letzten Jahren Maßnahmen gegen die LGBTQ+ Gemeinschaft ergriffen. Das Parlament plant eine Änderung der Verfassung, die LGBTQ+ öffentliche Veranstaltungen verbietet.
Die Organisatoren von Budapest Pride und der Bürgermeister der Stadt wollen die Pride-Veranstaltungen trotz des neuen Gesetzes durchführen. Ein unabhängiger Gesetzgeber ermutigt die Menschen weiterhin, gegen das Gesetz zu protestieren.
Вопросы
Warum protestieren die Menschen in Budapest?
Sie protestieren gegen ein neues Gesetz, das LGBTQ+ Pride-Veranstaltungen effektiv verbietet.
Was hat die Menschenmenge während des Protests gemacht?
Die Menschenmenge hat bunte Rauchbomben gezündet und den Verkehr auf einer großen Straße gestoppt.
Was plant das Parlament in Ungarn bezüglich LGBTQ+ Veranstaltungen?
Das Parlament plant eine Änderung der Verfassung, die LGBTQ+ öffentliche Veranstaltungen verbietet.
Обсуждение
Учитель на искусственном интеллекте имеет много преимуществ. Вам не нужно бронировать время. Вам не нужно ждать, пока учитель придет на урок. Вы можете учиться в любое время. Учитель никогда не соскучится и может поддержать разговор на любую тему.
обсуждайте её с ИИ на lingolette.com